KERCKHOFF-KLINIK

Schwerpunktzentrum für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen, Campus Kerckhoff der JLU Gießen

Die Kerckhoff-Klinik ist eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Unseren Patienten bieten wir modernste medizinische Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten in den Fachbereichen. Die Abteilung für Rehabilitation ergänzt unser Angebot auf ideale Weise.

Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und damit in die universitäre Forschung und Lehre integriert. Zudem verfügen wir mit dem klinikeigenen Franz-Groedel-Institut sowie dem benachbarten Max-Planck Institut über eine enge wissenschaftliche Anbindung.

Herzlich willkommen!

Kompetenzzentren

Jobs & Karriere

Starke Klinik. Starke Mitarbeiter.

Was uns auszeichnet: Ob Medizin, Pflege, Therapie, Service, Verwaltung oder Forschung, ob Auszubildender, Student, Berufsanfänger, Fach- oder Führungskraft

- Mit uns kommen Sie voran -

Aktuelle Stellenangebote >>

Es gibt viele gute Gründe für die Kerckhoff-Klinik als Arbeitgeber:

• Ein klar umrissenes Leistungsspektrum und damit verbunden hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Tariflich abgesicherte Vergütung inkl. Leistungs- und Sonderzahlungen sowie bereichsabhängige Zulagen
  • Benefits, wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, regionale Vergünstigungsangebote und einiges mehr

weiter >>

Ärzteteams transplantieren erfolgreich vier Herzen und eine Lunge

IN FUNK & FERNSEHEN

Heute im Fernsehen "Die Ratgeber", 18.45

Prof. Dr. Birgit Aßmus live im Studio,

ab 19.15 Uhr am Telefon:

Dr. A.  Rieth,

Dr. Dr. M. Rademann

HR-Sendung "Die Ratgeber", Thema: Herzinsuffizienz

zur Sendung >>

Schwindel, Kopfschmerzen, Luftnot, das können Symptome einer Bluthochdruckkrise sein. Dabei schießt der Blutdruck ohne erkennbaren Grund ganz plötzlich auf Werte über 180 zu 120.

Live zu Gast im Studio bei Moderator Daniel Johe:

Priv.-Doz. Dr. Andreas Rolf, Stellvertretender Direktor der Abt. Kardiologie, Kerckhoff-Klinik

HR-Sendung  "Die Ratgeber", Thema: gefährlicher Bluthochdruck

zur Sendung >>

Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden.

Darüber spricht Prof. Dr. H. A. Ghofrani, Ärztlicher Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik und Direktor der Abteilung für Pneumologie in der

HR-Sendung „Die Ratgeber“, Thema: Corona und die Spätfolgen