15.05.2019 - Mitarbeitende im Pflegedienst (m/w/d)

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Rund 600 Mitarbeitende im Pflege- und Funktionsdienst versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patientinnen und Patienten auf elf bettenführenden Stationen im Akutbereich, drei Reha-Stationen, der interdisziplinären intensivmedizinischen Einheit, den medizinischen Aufnahmen und Ambulanzen sowie den Funktionsabteilungen. Neben der fachlich exzellenten und menschlich zugewandten Behandlung der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten zeichnen wir uns durch ein modernes pflegerisches Selbstverständnis und eine gute interprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit aus. Wir leben Medizin mit Herz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit

 

Mitarbeitende im Pflegedienst (m/w/d)

 

für verschiedene Einsatzbereiche, z.B. unsere Pflegestationen (u.a. Herz-, Thorax- , Gefäßchirurgie oder Kardiologie) oder die interdisziplinäre intensivmedizinische Einheit.

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder zum Altenpfleger (m/w/d)
  • Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie einen wertschätzenden und teamorientierten Umgang mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
  • Freude an der Arbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team
  • Berufserfahrung sowie fachliche Fort- und Weiterbildungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung – bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln

 

Unser Angebot:

Es gibt viele gute Gründe für die Kerckhoff-Klinik: ein klar umrissenes Leistungsspektrum und damit verbunden hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, eine tariflich abgesicherte Vergütung inkl. Leistungs- und Sonderzahlungen sowie bereichsabhängige Zulagen, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsangebote, einen durchdachten Qualifikationsmix, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungsangebote, gemeinsame Events – vor allem aber unser „Team Kerckhoff“.

 

Für  Auskünfte oder ein persönliches Gespräch steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Falkenstein, auch gerne telefonisch unter 06032/ 996-2388 zur Verfügung.

Oder senden Sie uns Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, bitte an:

Kerckhoff-Klinik GmbH
Pflegedirektion, z.H. Fr. B. Falkenstein
E-Mail:
b.falkenstein(at)kerckhoff-klinik.de
Benekestrasse 2-8
61231 Bad Nauheim

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

Schriftgröße A   A   A