01.03.2019 - Personalleitung (m/w/d)

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten  und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt und sind Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

 

Personalleitung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen die Führungsfunktion für das Team der Personalabteilung wahr und verantworten das gesamte operative und strategische Personalmanagement für unsere 1.400 Mitarbeitenden
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie eine HR-Strategie und setzen diese aktiv um; dazu initiieren Sie HR-Projekte und stellen die effiziente Umsetzung in der Organisation sicher
  • Sie beraten Geschäftsführung und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen (z. B. auch Personalbedarfsplanung, -gewinnung und –entwicklung) und gestalten den Bereich Personalmanagement als moderne Serviceabteilung für unser Mitarbeitenden
  • Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie partnerschaftlich und kooperativ zusammen
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen bearbeiten Sie im engen Austausch mit unserer Rechtsabteilung

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung bzw. nachweisliche Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im HR-Bereich im Gesundheitswesen
  • Sie haben nachweisliche Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting, Talentmanagement und Führungskräfteentwicklung
  • Sie sind generalistisch aufgestellt, bringen arbeits-, sozial-, steuer- und tarifrechtliche Kenntnisse mit und kennen die ordnungspolitischen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen
  • Das Selbstverständnis eines modernen, dienstleistungsorientierten Personalmanagements sowie Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs zeichnen Sie aus
  • Veränderungen begleiten Sie konsequent und kooperativ unter Einbeziehung aller Beteiligter; dabei überzeugen Sie durch persönliche Integrität, kommunikative Fähigkeiten und Führungskompetenz
  • Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung runden Ihr Profil ab

 

Unser Angebot:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und motivierten Mitarbeitenden in einem wirtschaftlich stabil und medizinisch exzellent aufgestellten Unternehmen
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet
  • Eine leistungsgerechte Vergütung interessante Bildungs- und Entwicklungschancen

 

Für Fragen oder einen Austausch steht Ihnen Hr. M. Müller (Kfm. Geschäftsführer) unter der Telefonnummer +49 6032 996-2303 zur Verfügung.

Interessierte Bewerber (m/w/d) richten Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung
bitte an:       

Kerckhoff-Klinik GmbH
z.H. Hr. Matthias Müller, Kaufmännischer Geschäftsführer
E-Mail:
geschaeftsleitung(at)kerckhoff-klinik.de
Benekestrasse 2-8    
61231 Bad Nauheim

Stellenausschreibung als PDF

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

Schriftgröße A   A   A