30.04.2019 - Kerckhoff-Klinik gehört zu den besten Kliniken der Welt

Haupteingang der Kerckhoff-Klinik

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim wurde als eines der „World’s best Hospitals 2019“ gekürt.

Das Ranking der weltweit besten Krankenhäuser wurde nun auf einer Rangliste der US-amerikanischen Wochenzeitung Newsweek und des globalen Marktforschungs- und Verbraucherdatenunternehmen Statista veröffentlicht. Demnach gehört das Hochleistungszentrum auf dem Gebiet Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheuma-Versorgung zu den 1.000 besten Kliniken weltweit und in der Kategorie „Top Specialized“ zu den 110 besten Fachkliniken in Deutschland. So wurde die Kerckhoff-Klinik insbesondere von medizinischen Experten (Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Krankenhausmanager) aus Deutschland häufig empfohlen. In der Dimension Patientenzufriedenheit weist die Klinik einen Spitzenwert auf.
„Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, denn sie unterstreicht das Leitbild der Kerckhoff-Klinik: Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit auf Weltklasse-Niveau und unsere Patienten sind mit der qualitativ-hochwertigen Versorgung sehr zufrieden. Gleichzeitig ist die Prämierung Ansporn, unsere Leistung und unser Leistungsspektrum stetig weiter zu optimieren“, freut sich Matthias Müller, Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik GmbH.
Das Ranking umfasst 1.000 Krankenhäuser aus den elf Ländern USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Südkorea, Japan, Singapur, Australien und Israel mit einer Mindestkapazität von 100 Betten. Es bewertet Empfehlungen von Ärzten und Krankenhauspersonal, Erfahrungen von Patienten und medizinische Leistungskennzahlen wie Behandlungsqualität, Sicherheit und Hygiene. Über 40.000 Mediziner, Krankenhausmanager und Gesundheitsexperten nahmen an der Online-Umfrage zwischen Oktober 2018 und Januar 2019 teil. Die Patientenzufriedenheit wurde hauptsächlich aus vorhandenen Krankenhausdaten ermittelt. Das höchste Gewicht bei der Berechnung im Bewertungsmodell erhielt die Expertenempfehlung mit 55 Prozent.
Fachkliniken wurden ohne Score in einer separaten, alphabetisch sortierten Liste aufgeführt, da sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Schwerpunkte nicht mit allgemeinen Krankenhäusern und auch nicht untereinander verglichen werden konnten.
Mehr Infos unter: www.newsweek.com/best-hospitals-2019/top-specialized

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

Schriftgröße A   A   A