25.04.2019 - Chefarztsekretärin/-sekretär (m/w/d)

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Sowohl in unserem Rheuma- als auch in unserem Reha-Zentrum begleiten wir chronisch erkrankte Patientinnen und Patienten häufig über viele Jahre. Dabei stehen wir mit unserem interprofessionellen Team für eine hervorragende Behandlungsqualität und Medizin mit Herz.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2019 in Vollzeit eine/n

 

Chefarztsekretärin/-sekretär für die Abteilung Rehabilitation (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Führen eines Chefarztsekretariates einschließlich aller Korrespondenzen
  • Terminierung ambulanter Patienten/innen
  • Erste/r Ansprechpartner/in der ambulanten Patienten/innen
  • Pflege der hausinternen, fachübergreifenden Kommunikation zu den anderen Abteilungen der Kerckhoff-Klinik, wie zum Herzzentrum, Lungenzentrum, Gefäßzentrum, Rehazentrum,  Rheumazentrum und zur Diabetes-Klinik

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrungen im Chefarztsekretariat, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit
  • Gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten
  • Einfühlungs- und Empathievermögen gegenüber Patienten/innen

 

Unser Angebot:

  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten sowie eine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit.
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet
  • Interessante Bildungs- und Entwicklungschancen und eine leistungsorientierte Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Für  Auskünfte steht Ihnen der Ärztliche Leiter der Abteilung Rehabilitation, Herr Prof. Dr. Mengden, unter der Telefonnummer 06032/ 996-5906 gerne zur Verfügung.

Oder senden Sie uns Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, bitte an: 

Kerckhoff-Klinik GmbH
z.Hd. Fr. Müller-Schöffmann

E-Mail: personalabteilung(at)kerckhoff-klinik.de

Benekestrasse 2-8 

61231 Bad Nauheim

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

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