22.01.2018 - 1.Bewerbertag war voller Erfolg

Bewerbertag war ein voller Erfolg

„Für uns war ein Bewerbertag völliges Neuland und wir sind absolut zufrieden, dass so zahlreiche Menschen an der Kerckhoff-Klinik als Arbeitgeber interessiert sind“, fasst der kaufmännischer Geschäftsführer Ulrich Jung, den Erfolg des ersten Bewerbertages der Klinik zusammen. „Unsere Mitarbeiter haben mit viel Engagement gezeigt was in uns steckt, dafür danke ich Ihnen herzlich“.
In der Empfangshalle hatten sich zahlreiche Abteilungen und Stationen an eigenen Ständen präsentiert und Mitarbeiter erklärten den Besuchern ihr jeweiliges Arbeitsumfeld. Dabei waren die Kerckhoff-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teils extrem kreativ. So baute das OP-Team einen kompletten Operationstisch, samt OP-Besteck und Herz-Lungenmaschine, auf. Die radiologische Abteilung hatte sich ein Quiz einfallen lassen, in dem sie die Besucher raten ließ, welche Obstsorten auf den Röntgenbildern zu sehen sind.
Das Küchenteam um Versorgungsleiter Thomas Riemann zauberte für die Mitarbeiter und Besucher ein  Buffet an dem sich alle kostenfrei bedienen und in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen konnten.
Des weiteren präsentierten sich auf der Messe unteranderem das Labor, die Intensivmedizinische Einheit, das Medizincontrolling, die Personalabteilung sowie die Gefäßchirurgie, das Rehabilitationszentrum und die Medizintechnik.
Auch die Theodora-Konitzky-Akademie, als Ausbildungsunternehmen für die Gesundheits- und Pflegekräfte war mit einem Stand in der Kerckhoff-Klinik zu Gast. Wer wollte, konnte außerdem direkt eine Führung durch den Wunschbereich der Klinik bekommen.
Dass dieses Angebot bei den Besuchern gut ankam, zeigen zahlreiche Bewerbungsunterlagen, die die potentiellen Arbeitnehmer direkt abgaben.

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

Schriftgröße A   A   A