INFORMATIONEN FÜR PATIENTEN

Liebe Patientin, lieber Patient,

Sie haben einen Termin zwecks stationärer Aufnahme in einem unserer Zentren erhalten, bzw. sind zu einem ambulanten Termin in einer unserer Fachambulanzen einbestellt. Im folgenden haben wir Ihnen einige wichtige Informationen zusammen gestellt, die Ihnen vorab bereits einige Fragen beantworten sollen. Informieren Sie sich auch über unsere Wahlleistungen, die wir Ihnen zusätzlich anbieten können.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung!

Ambulante Untersuchungen

Gesetzlich versicherte Patienten (ambulant)

Untersuchungsmöglichkeiten nach Maßgabe der Kassenärztlichen Vereinigung: Für gesetzlich versicherte Patienten erfolgt die Behandlung bzw. Untersuchung im Rahmen Ihrer Krankenversicherung auf Überweisung durch bestimmte Fachärzte, die nicht hausärztlich tätig sind.

Herzzentrum: 

  • Facharzt für Innere Medizin (Internisten, Angiologe, Diabetologe, Endokrinologe, Gastroenterologe, Hämatologe, Infektologe, Kardiologe, Nephrologe, Onkologe, Pneumologe, Facharzt für Geriatrie

Lungenzentrum: 

  • Facharzt für Lungenheilkunde (Pneumologie)                                                 

Gefäßzentrum: 

  • alle Facharztgruppen (keine Hausärzte)                                               

Rheumazentrum: 

  • Facharzt für Innere Medizin (alle im Herzzentrum genannten Fachärzte,sowie Orthopäden und Rheumatologen)

Gerinnungsambulanz: 

  • keine Einschränkungen, Überweisung des behandelnden Arztes

Weitergehende Informationen unter

 

Privat versicherte Patienten (ambulant), Selbstzahler

Wenn Sie privat versichert sind, erfolgt die Anmeldung über die Sekretariate. Sollten Sie sich auf eigene Rechnung in unserer Klinik untersuchen und behandeln lassen wollen (Selbstzahler-Modus), bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Die fachübergreifenden Abteilungen an der Kerckhoff-Klinik verfügen über keine offenen Ambulanzen (Ausnahme: Gerinnungsambulanz, s. unten).

 

Anästhesiologie / Intensivmedizin

keine offene Ambulanz

Kontakt: PD Dr. M. Arlt

Sekretariat: Frau D. Wolf-Mennen

Tel: + 49 60 32. 9 96 26 02

Mail an: anaesthesiologie(at)krckhoff-klinik.de

 

Diagnostische Radiologie

keine offene Ambulanz

Privatpatienten und Selbstzahler möglich

Kontakt: Prof. Dr. G. Bachmann

Sekretariat: Frau D. Janka

Tel: +49 60 32. 9 96 24 02

Mail an: radiologie(at)kerckhoff-klinik.de

 

Labormedizin/ Gerinnungsambulanz

Sie benötigen: Überweisung Ihres behandelnden Arztes

Privatpatienten und Selbstzahler möglich.

Kontakt: Fr. Dr. K. Madlener

Sekretariat: Frau J. Beuermann

Tel: + 49 60 32. 9 96 27 46

Mail an: j.beuermann(at)kerckhoff-klinik.de

 

Psychokardiologie

keine offene Ambulanz, Privatpatienten und Selbstzahler möglich

Kontakt: Fr. Prof. Dr. B. Hamann

Sekretariat: Fr. U. Martin

Tel: + 49 60 32. 9 96 54 00

Mail an: psychokardiologie(at)kerckhoff-klinik.de

Stationäre Aufnahmen

Aufnahme Vorbereitung

Bei der Anmeldung durch den Haus- oder Facharzt bzw. einer zuweisende Klinik holen wir alle für Ihren Aufenthalt notwendigen Informationen ein.

In einem Anschreiben wird ihnen der stationäre Aufenthalt mit Nennung des Datums und der Uhrzeit der Aufnahme mitgeteilt. Sie werden zu ihrer und unserer Absicherung gebeten, den Aufnahmetermin zu bestätigen. Falls kurzfristig ihrerseits ein Termin abgesagt werden muss, bitten wir um Mitteilung per Telefon, Fax oder E-Mail unter den im Anschreiben angegebenen Nummern.

 

Sie benötigen:

  • Einweisung (Verordnung von Krankenhausbehandlung)
  • Krankenkassenkarte
  • Voruntersuchungen, falls vorhanden
  • Medikamentenplan, falls vorhanden
  • Laborwerte, falls vorhanden

 

Fragen?

Haben Sie Fragen vor einer stationären Aufnahme z.B. zum notwendigen Absetzen von Medikamenten oder blutgerinnungshemmenden Medikamenten, rufen sie unsere Sekretariate an. Wünschen Sie ein Gespräch mit einem Arzt, rufen Sie bitte ebenfalls das zuständige Sekretariat an. Nicht immer ist es möglich, einen unserer Ärzte sofort zu erreichen. Hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer, wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

 

Telefonnummern

Sekretariat Kardiologie / Herzzentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 20 00

Mail an:kardiologie(at)kerckhoff-klinik.de

Sekretariat Herzchirurgie / Herzzentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 25 02

Mail an: herzchirurgie(at)kerckhoff-klinik.de

Sekretariat Gefäßzentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 79 10

Mail an: gefaesschirurgie(at)erckhoff-klinik.de

Sekretariat Allg. Pneumologie / Lungenzentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 21 88

Mail an: m.fleischhauer(at)kerckhoff-klinik.de

Sekretariat Thoraxchirurgie / Lungenzentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 24 02

Mail an: thoraxchirurgie(at)kerckhoff-klinik.de

Sekretariat Rheumazentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 21 02

Mail an: rheumatologie(at)kerckhoff-klinik.de

Sekretariat Rehabilitationszentrum

Tel: + 49 60 32. 9 96 59 05

Mail an: rehaterminierung(at)reha.kerckhoff-klinik.de

FAQ -Häufige Fragen

Fragen vor dem Aufenthalt


1. Welche Unterlagen müssen am Aufnahmetag einer stationären Behandlung unbedingt mitgebracht werden?

Unbedingt erforderlich sind die Einweisung Ihres Arztes, Ihre Krankenkassen-Chipkarte und alle medizinischen Unterlagen, die für den Eingriff benötigt werden.

 

2. Welche Unterlagen müssen für einen ambulanten Termin unbedingt mitgebracht werden?

Unbedingt erforderlich sind die Überweisung eines Facharztes (s. auch unter LANR), die Krankenkassen-Chipkarte und alle medizinischen Unterlagen, die für die Behandlung bzw. Untersuchung benötigt werden.

 

3.  Welche Bekleidung benötige ich im Krankenhaus?

Empfehlenswert sind:
Bademantel, Trainings- oder Hausanzug (Jacke mit Reißverschluss oder Knöpfen), Bequeme aber dennoch feste Hausschuhe,
Schlafanzug oder Nachthemd (wenn vorhanden: vorne zu öffnen),Unterwäsche. In den ersten zwei Tagen nach Ihrer Operation benötigen Sie zunächst keine eigene Wäsche.

 

4. Wie lange wird der Aufenthalt auf der Intensivstation nach der Operation voraussichtlich dauern?

Der Aufenthalt auf der Intensivstation nach einer Operation dauert bei normalem Verlauf in der Regel 24 Std., dann erfolgt die Verlegung auf die Normalstation.

 

5. Wann dürfen die Patienten nach der Operation das erste Mal wieder aufstehen?

Unsere Patienten werden so zügig wie möglich wieder mobilisiert. Das ist besonders im Hinblick auf die Vermeidung von Thrombosen wichtig. Unsere Mitarbeiter in der Physiotherapie sind auf die Frühmobilisation spezialisiert. Das heißt (für Sie), dass Sie schon am Nachmittag des ersten postoperativen Tages das erste Mal das Bett kurz verlassen können.

Am zweiten postoperativen Tag können Sie dann bereits einen kurzen Spaziergang über den Stationsflur in Begleitung eines Physiotherapeuten machen.

 

6.  Wie funktioniert das Telefon?

Alle Betten auf unseren Stationen sind auch mit einem Telefon versehen. Am Tag Ihrer Aufnahme erhalten Sie eine Geheimnummer, mit der Sie das Telefon an Ihrem Bett freischalten können. Alle anfallenden Kosten werden auf Ihre Geheimnummer registriert. Die Rechnung bezahlen Sie am Ende Ihres Aufenthaltes an der Kasse im Foyer. Wenn Sie am Wochenende entlassen werden oder zu einer Zeit, in der die Kasse geschlossen ist, werden wir Ihnen eine Rechnung per Post zukommen lassen.

W-Lan: steht unseren Patienten gebührenpflichtig zur Verfügung: Ticket 24 Std. € 1,50, Ticket 10 Tage: € 15,00. Bitte fragen Sie am Empfang im Haupteingangsbereich!

 

7.  Gilt in der Kerckhoff-Klinik ein Handyverbot?

Nein, ein absolutes Handyverbot gibt es in der Kerckhoff-Klinik nicht mehr. Dennoch möchten wir an alle unsere Patienten appellieren, möglichst wenig mit dem Handy zu telefonieren. Zum einen fühlen sich Mitpatienten vielleicht gestört oder befürchten Beeinträchtigungen, zum anderen sollten Sie sich in Ruhe erholen können.

 

8.  Gibt es TV Geräte in den Zimmern und wie funktionieren sie?

In jedem Zimmer auf den Stationen ist ein Fernsehgerät installiert. Die Fernseher werden mit Fernbedienung ein- und ausgeschaltet und müssen nicht freigeschaltet werden, das heißt, es kostet keine Gebühren. Wenn Sie möchten, bringen Sie sich einen Kopfhörer mit, wie sie zum Beispiel auch im Flugzeug genutzt werden.

 

9. Wie lange dauert der Aufenthalt in der Kerckhoff-Klinik im Regelfall, bis der Patient dann zur anschließenden Rehabilitation in eine Kurklinik verlegt wird?

Der Aufenthalt in der Klinik beläuft sich auf 8 -10 Tage, wenn der Heilungs-Prozess ohne Komplikationen verläuft. Im Idealfall kann eine Entlassung in die Rehabilitation auch schon früher erfolgen, dies ist jedoch eher selten. Der weitaus größte Teil unserer Patienten wird nach 8- 10 Tagen in eine Rehabilitationsklinik verlegt.

 

10. Wie lange dauert der Aufenthalt in einer Rehabilitationsklinik?

Die Dauer einer Rehabilitationsmaßnahme ist in den meisten Fällen auf 3 Wochen beschränkt, anschließend werden die Patienten nachhause entlassen. Es besteht mittlerweile auch die Möglichkeit der ambulanten Rehabilitation. Sollten Sie an einer solchen Maßnahme Interesse haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenkasse.

Ökumenische Krankenhausseelsorge

Diakon Dr. B. Dörr
Kath. Seelsorge
Pfarrer M. Fritsch
Ev. Seelsorge
Pfarrer W. Hess
Ev. Seelsorge

Liebe Patientin, lieber Patient,

für Sie ist ein Aufenthalt in einer Klinik notwendig geworden.

In dieser Zeit ergeben sich für Sie und Ihre Angehörigen viele Fragen. Manches, was Ihnen begegnet, kommt Ihnen fremd oder befremdend vor. Manchmal werden ganz neue und tiefgehende Gefühle und Gedanken wach.              

Ein Besuch und ein Gespräch können Ihnen wohl tun und hilfreich sein.

Wir begleiten Sie gerne, auch unabhängig von Ihrer religiösen oder weltanschaulichen Orientierung.

 

Mit herzlichen Grüßen

Die Mitarbeitenden der ökumenischen Klinikseelsorge

 

Wir nehmen uns Zeit für Sie zu Begegnung und Gespräch

  • im Klinikalltag
  • in akuten Krisen
  • in längerfristigen Kontakten

 

Wir begleiten Sie und Ihre Angehörigen während Ihres Klinikaufenthaltes

  • in der schweren Zeit Ihrer Krankheit und dem Versuch, sie zu bewältigen
  • in den Grenzen des Lebens
  • in Ihrer Freude über Besserung und Genesung
  • in Ihren Neuaufbrüchen

 

Wir feiern mit Ihnen Gottes Gegenwart

  • in Abendmahl, Kommunion und Beichte
  • in Segnung und Salbung zur Stärkung für Sie und Ihre Angehörigen.

 

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein:

 
sonntäglich 10.30  bzw. 11.00 Uhr (siehe Aushang am Raum der Stille)

 

in den Raum der Stille, Gebäude K, 3. Stock, Raum 330, direkt neben dem Zentrallabor gelegen.

    
Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie einen Besuch auf Station wünschen. Selbstverständlich können Sie uns auch über das  Pflegepersonal benachrichtigen lassen. Termine für Gottesdienste an Feiertagen werden gesondert über Aushang bekannt gegeben. Der Eingang zu unserem Seelsorgebüro befindet sich im Raum der Stille (Gebäude K, 3. OG., Raum 330).

 

Evangelische Seelsorge: 

Pfarrer M. Fritsch
Rufbereitschaft:  +49 17 15 32 19 93

Pfarrer W. Hess

Rufbereitschaft: +49 15 17 41 26 38 5


Sprechstunde:
jeden Donnerstag, 10.00 Uhr

 

Katholische Seelsorge:                                                             

Diakon Dr. B. Dörr
Rufbereitschaft
+ 49 60 32. 93 13 33

Der Eingang zu unserem Seelsorgebüro befindet sich im Raum der Stille (Gebäude K, 3. OG., Raum 330). Gerne können Sie uns auch über Ihre Station benachrichtigen lassen.

Lageplan

Patientenfürsprecher an der Kerckhoff-Klinik

Unbürokratische Hilfe

An vielen Krankenhäusern stehen sogenannte Patientenfürsprecher zur Verfügung - als unabhängige und meist ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für Patienten. Ihre Berufung ist in den meisten Bundesländern gesetzlich geregelt (z.B. im Krankenhausgesetz). Die Aufgaben von Patientenfürsprechern sind vielfältig:

  • Sie nehmen zum Beispiel Lob und Beschwerden der Patienten entgegen,
  • beantworten Fragen (z.B. bezüglich der Rechte eines Patienten) und
  • versuchen bei Problemen zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.
  • Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge kann der Patient dem Patientenfürsprecher mitteilen. Dieser leitet sie dann an die zuständigen Stellen weiter.

 

Schweigepflicht

Prinzipiell behandelt der Patientenfürsprecher alles vertraulich, was Patienten ihm erzählen - er unterliegt der Schweigepflicht. Nur mit dem Einverständnis eines Patienten darf ein Fürsprecher Informationen weitergeben und zum Beispiel dessen Anliegen gegenüber der Klinikleitung oder dem Krankenhausträger vertreten.

 

Erreichbarkeit

Patientenfürsprecher bieten meist in der Klinik selbst oder in der näheren Umgebung Sprechstunden an. Das Pflegepersonal weiß in der Regel, wo und wie der Fürsprecher erreichbar ist. Falls ein Patient nicht in der Lage ist, sich selbst an den Patientenfürsprecher zu wenden, kann er dies über einen Angehörigen oder Vertrauten tun. Viele Patientenfürsprecher machen auch "Krankenbesuche", sodass selbst bettlägerige Patienten direkt mit ihnen sprechen können. Die Inanspruchnahme des Fürsprechers ist für Patienten kostenlos.

Patientenfürsprecherin Kerckhoff-Klinik: Frau Renate Klingelhöfer

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten der Kerckhoff-Klinik,

der Kreisausschuss des Wetteraukreises hat mich zur Patientenfürsprecherin für die Patienten an der Kerckhoff-Klinik  berufen.
Es ist meine Aufgabe, Ihre Mitteilungen an die Mitarbeiter der verschiedenen Krankenhausbereiche zu vermitteln. Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben von mir vertraulich behandelt. Als unabhängige Einrichtung wurde die Tätigkeit des Patientenfürsprechers durch das Hessische Krankenhausgesetz (§7)     als Ehrenamt geschaffen.

Sie können mir mitteilen:

  • Ihre Anliegen und Anregungen
  • Ihre Verbesserungsvorschläge und Beschwerden

Sprechstunde

Jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Raum der Stille, Büro, 3. OG Gebäude K, Raum 330, neben dem Zentrallabor

In dringenden Fällen: Tel.: 0 60 46. 71 52

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Ihre Renate Klingelhöfer

Grüne Damen an der Kerckhoff-Klinik

Grüne Damen Wetterau – mildtätiger Verein e. V.

Ansprechpartner:
Frau Dorothe Langsdorf
Lärchenweg 20
61231 Bad Nauheim 
Telefon +49 60 32. 3 59 50
Stellvertretung 
Frau Brigitte Kress 
Telefon +49 60 32. 3 25 42

 

Ziel des Trägers

Hilfestellung für alte und einsame Menschen in Krankenhäusern, Spezialkliniken und Altenheimen, um mit der dortigen Situation fertig zu werden, bzw. die Situation zu erleichtern. Vermittlung von Nähe und Geborgenheit.

 

Aufgaben der Freiwilligen

Die „Grünen Damen“ besuchen und betreuen ehrenamtlich alte und einsame Menschen, führen Gespräche am Krankenbett, erledigen Handreichungen, die nicht zum pflegerischen Bereich gehören und helfen bei Korrespondenz, Behördengänge oder Bankgeschäften.

 

Die Grünen Damen bieten an

  • Persönliche Gespräche
  • Hilfe bei der Korrespondenz
  • Behördengänge
  • Telefongespräche
  • kleine Besorgungen

Sollten Sie diese Möglichkeiten nutzen wollen und einen Besuch der Grünen Damen wünschen, melden Sie sich bitte bei unserem Pflegepersonal.

Entlassungsmanagement an der Kerckhoff-Klinik GmbH

Unser Team

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

nach Abschluss der Krankenhausbehandlung erfolgt Ihre Entlassung aus der Klinik.

In bestimmten Fällen ist jedoch nach dem stationären Aufenthalt noch weitere Unterstützung erforderlich, um das Behandlungsergebnis zu sichern. Eine entsprechende Anschlussversorgung kann beispielsweise eine medizinische oder pflegerische Versorgung umfassen, die ambulant oder in stationären Einrichtungen der Rehabilitation oder Pflege erfolgt. Aber auch z.B. Terminvereinbarungen mit Ärzten, Physiotherapeuten, Pflegediensten oder Selbsthilfegruppen sowie die Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen bei der Kranken- oder Pflegekasse können von dieser Anschlussversorgung umfasst sein.

Alle Krankenhäuser sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Entlassung ihrer Patienten vorzubereiten. Ihr behandelnder Arzt stellt fest, ob und welche medizinischen oder pflegerischen Maßnahmen im Anschluss an die Krankenhaus-behandlung erforderlich sind und leitet diese Maßnahmen bereits während Ihres stationären Aufenthaltes ein. Ist es für die unmittelbare Anschlussversorgung nach dem Krankenhausaufenthalt erforderlich, können in begrenztem  Umfang auch Arzneimittel, Heilmittel, Hilfsmittel, Soziotherapie und Häusliche Krankenpflege verordnet oder die Arbeitsunfähigkeit festgestellt werden. Bei Bedarf wird das Entlassmanagement auch durch die Kranken-/Pflegekasse unterstützt.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung?

Sprechen Sie Ihren behandelnden Arzt oder die zuständige Pflegekraft an.

 

Der Sozialdienst der Kerckhoff-Klinik organisiert mit dem behandelnden Arzt, unter anderem für Sie:

  • Die Überleitung in die Anschlussheilbehandlung
  • Vorbereitung Häusliche Pflege
  • Eilbegutachtung / Pflegegrad
  • Hilfsmittelversorgung
  • Sozialrechtliche Beratung (auch onkologisch)

 

Kontaktdaten Sozialdienst:
Tel.:   + 49 60 32. 9 96 20 17 oder 64 37
Fax:   + 49 60 32 .9 96 21 83
Mail:  sozialdienst(at)kerckhoff-klinik.de

Sprechstunden
Dienstag und Donnerstag von 12:30 – 13:30
Erdgeschoß der Kerckhoff-Klinik, Aufnahmebüro F

 

Sie haben Fragen zum Thema Anschlussheilbehandlung?

Tel.:  + 49 60 32. 9 96 53 35 oder 26 40 (AHB)

Fax:  + 49 60 32. 9 96 53 34 oder 26 45

E-Mail:  entlassmanagement(at)kerckhoff-klinik.de

 

Infoblatt - PDF

Wahlleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

neben einer hoch qualitativen medizinischen und pflegerischen Betreuung ist es unser Ziel, Ihnen auch im Bereich Service mehr zu bieten als andere.

Wir möchten Ihren Klinikaufenthalt persönlich und individuell gestalten, damit Sie sich wohlfühlen und in einem angenehmen Umfeld schnell wieder genesen.Teil unseres Wahlleistungskonzeptes ist eine komfortable Unterbringung sowie zahlreiche Service- und Zusatzleistungen. Haben Sie weitere Fragen oder wünschen Sie weitergehende Auskünfte? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter in der Patientenaufnahme. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Die Geschäftsleitung Kerckhoff-Klinik GmbH

 

 

Was verstehen wir unter Wahlleistungen ?

Wir unterscheiden bei unseren Wahlleistungsangeboten zwischen ärztlichen  und nichtärztlichen Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen können.

 

Wer kann Wahlleistungen in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich hat jeder Patient die Möglichkeit, Wahlleistungen zu nutzen.
Die Abrechnung erfolgt entweder über Ihre private Krankenversicherung oder über eine Zusatzversicherung, wenn Sie über eine solche verfügen.
Nutzen Sie die Wahlleistungen ohne Versicherungsanspruch, werden die Leistungen direkt mit Ihnen abgerechnet.

 

Ärztliche Wahlleistungen

Sie erhalten Ihre medizinische  Behandlung und Betreuung in allen  an Ihrer  Behandlung beteiligten Fachabteilungen durch den jeweiligen Chefarzt der Abteilung oder dessen Stellvertreter.
Die Abrechnung der ärztlichen Leistungen erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

 

Nichtärztliche Wahlleistungen

Hierzu zählen alle Leistungen der Unterbringung und des Services, wie Sie sie in dieser Broschüre beschrieben finden.
Begleitpersonen:
Auf Wunsch können Begleitpersonen  von Patienten auch im Gästehaus der  Kerckhoff-Klinik in unmittelbarer Nähe untergebracht werden.

 

Preise / Abrechnung

Gerne informieren wir Sie persönlich oder auch telefonisch über die aktuellen Zimmerpreise für unsere nichtärztlichen Wahlleistungen. Alle Preise wurden mit dem Verband der privaten Krankenversicherungen abgestimmt.

 

Komfort / Service

Ihre Unterbringung

  • Ein- oder Zweibettzimmer mit komfortabler Ausstattung
  • Auswahl an Pflegeprodukten
  • Bademantel (leihweise)
  • Bettwäschewechsel bei Bedarf (auf Wunsch jeden 2. Tag)
  • Dusch- und Handtücher (auf Wunsch im täglichen Wechsel)
  • Haartrockner
  • Minibar (Snacks und Getränke)
  • Safe
  • Wäscheservice (Leibwäsche)
  • zusätzliche Menüauswahl

Kommunikation

  • Telefon: keine Grundgebühr, Kosten pro Einheit: 0,10 €
  • kostenfreies WLAN
  • kostenfreie Nutzung des Faxgerätes
  • kostenfreie Nutzung des TV-Gerätes,Sky-TV, DVD-Player                   
  • Programmheft
  • täglich eine Tageszeitung (regional / überregional)

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

Kerckhoff-Klinik GmbH                                                     

Wahlleistungsmanagement
Benekestr. 2 - 8  • 61231 Bad Nauheim
Tel.: + 49 60 32. 9 96 64 24
Fax: + 49 60 32. 9 96 73 98
E-Mail: wahlleistung(at)kerckhoff-klinik.de

Wahlleistungen an der Kerckhoff-Klinik

 
 
 
 
 

Zentrale Kerckhoff-Klinik
+49 60 32. 99 60

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (bundesweit)
116117

Euronotruf
112

Polizei
110

 

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