LEITBILD DER KERCKHOFF-KLINIK

Die Kerckhoff-Klinik ist

  • eine überregional tätige Schwerpunktklinik für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen, Transplantations- und Rehabilitationsmedizin.
  • eine wissenschaftlich, universitär ausgerichtete Einrichtung zur Förderung der Krankenversorgung und der medizinischen Forschung und Lehre

Unsere Aufgaben und Kernkompetenzen

  • Ambulante und stationäre Krankenversorgung auf Basis fundierter interdisziplinärer Konzepte nach dem Stand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Qualitative hochwertige Patientenversorgung durch gezielte und umfassende Diagnostik und Therapie, sowie intensive ärztliche, pflegerische und psychologische Betreuung
  • Patientenorientiertes Denken und Handeln unserer Mitarbeiter
  • Abstimmen der Behandlungskonzepte mit den Versorgungspartnern über den Klinikbereich hinaus

 

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter

  • Wertschätzender, aufgeschlossener und freundlicher Umgang miteinander
  • Konstruktive Kritikfähigkeit
  • Fachliche und soziale Qualifizierung durch kontinuierliche Weiterbildung
  • Führungsprinzip „Fördern und Fordern“
  • Vertrauensvolle Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern

 

Zielsetzungen der Kerckhoff-Klinik

  • Erfüllung der Erwartungen unserer Patienten, ihrer Angehörigen und unserer Partner durch festlegen gemmeinsamer Ziele
  • Gewährleistung der Patienten- und Mitarbeitersicherheit
  • Langfristige wirtschaftliche Stabilität und Souveränität des Unternehmens
  • Als gemeinnützige Einrichtung des Gesundheitswesens investieren wir konsequent in die Weiterentwicklung der Patientenversorgung und medizinischen Forschung
  • Konsequente Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Verpflichtungen

 

Unser Rehabilitationsauftrag

  • Unser Ziel ist es, den Rehabilitanden dabei zu unterstützen, seine Körperfunktionen wiederherzustellen, damit die Aktivitäten des Alltags wieder vollständig und nach Möglichkeit selbstständig aufgenommen werden können.
  • Ein multiprofessionelles Team unterstützt den Rehabilitanden bei der Erreichung der individuell vereinbarten Rehabilitationsziele.

 

Was beinhaltet unsere Qualitätspolitik?

  • Patientenzentriertes und mitarbeiterorientiertes Handeln
  • Ständige Verbesserung unserer Leistungen durch permanente Überprüfung der Qualität und zielgerichtetem Maßnahmeneinsatz
  • Offene Fehlerkultur
  • Schulungen für die Patienten durch Seminare und Informationsveranstaltungen, um „Experten“ in eigener Sache zu werden

Leitbild Druckversion

© Kerckhoff-Klinik GmbH, Stand 11/2018

 
 
 
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ACHTUNG: BESUCHERSTOPP!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patienten, liebe Besucher,
 
bitte beachten Sie, dass gegenwärtig ein kompletter Besuchsstopp für alle Abteilungen der Kerckhoff-Klinik sowie das Rehabilitationszentrum aus infektionsepidemiologischen Gründen besteht.
Zum Schutze unserer Patienten und Mitarbeitenden können wir hier nur in ganz begründeten Fällen eine Ausnahme vornehmen. Diese können Sie den weiterführenden Informationen auf der Homepage entnehmen.
Diese Zugangsbeschränkungen gelten auch für die Begleitung von Patienten durch Angehörige im ambulanten wie im stationären Sektor.
 
Sollten eingeschränkt wieder Patientenbesuche möglich sein, werden wir Sie umgehend unterrichten.
 
Mit der Bitte um Verständnis!
Ihre Kerckhoff-Klinik