logo  Hilfe

Zuletzt aktualisiert am 2009-11-19 12:02:10


Wie erstelle ich eine neue Seite?

Klicken Sie auf der Admin-Startseite den Link „Seitenverwaltung/Files/images/Hilfe/1.1_1.jpg an.

Sie gelangen zu dem Seitenabschnitt, in welchem Sie neue Seiten erstellen und der Website hinzufügen, existierende Seiten bearbeiten oder löschen können.

Klicken Sie auf „Neue Seite“ im horizontalen Menü (oben links) /Files/images/Hilfe/1_2.jpg.

Das Dialogfenster „Neue Seite hinzufügen“ erscheint:

/Files/images/Hilfe/menuepunkt_neu.jpg

Geben Sie hier folgende Informationen ein:

  • Titel-Text“: Geben Sie den Titel der neuen Seite ein.
  • Ursprungsseite“: Stellen Sie den Cursor in die zweite Zeile und wählen Sie im erscheinenden Dialogfenster „Inhalt“ denjenigen Menüpunkt, unter welchem sich Ihre neue Seite befinden soll.
  • Webadresse“: Diese Zeile wird automatisch ausgefüllt.
  • Position“: Hier wählen Sie die gewünschte Stelle, an der sich die neue Seite im Menü befinden soll.
  • Im Menü anzeigen“: Hier können Sie wählen, ob Ihr neuer Menüpunkt im Menü angezeigt werden soll oder nicht.
  • Schlüsselwörter“: Hier geben Sie bitte Worte oder Wortkombinationen ein, die eng mit dem Titel-Text, dem Inhalt der Nachricht und der Beschreibung (unten) verbunden sind.
  • Beschreibung“: Hier beschreiben Sie bitte kurz (max. 2 Sätze), worum es auf Ihrer Seite geht. Diese Beschreibung wird in den Suchergebnissen der Suchmaschinen als (Such)-Treffer angezeigt.
    Bitte beachten Sie: Das Ausfüllen der Felder „Schlüsselwörter“ und „Beschreibung“ ist sehr wichtig!

Nachdem nun alle Zeilen ausgefüllt sind, klicken Sie auf „Speichern“, wenn Sie den Vorgang erfolgreich beenden, oder auf „Abbrechen“, wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten.