Anfahrt per PKW
Fußweg Parkplatz "Am Großen Teich"


Ausbildung an der Kerckhoff-Klinik
Arbeiten an der Kerckhoff-Klinik
Veranstaltungen an der Kerckhoff-Klinik
Patientenzeitschrift
Thema: Transplantationsmedizin
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen.
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.
2009-05-20
Die Ehemaligen Mitarbeiter mit Prof. Dr.C. Hamm, Herr D. Schneider und Herr U. Jung.
Am 8. Mai besuchten ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Kerckhoff-Klinik ihren früheren Arbeitgeber. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einer Führung durch die Klinik wurden Erinnerungen ausgetauscht und die Geschäftsführung gewährte Einblicke in Gegenwart und Zukunft der Kerckhoff-Klinik.
„Es ist schön, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen“ freute sich Prof. Dr. Christian Hamm, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik, über den Besuch der ehemaligen Kerckhoffianer.
Zusammen mit Ulrich Jung, Verwaltungsdirektor und Geschäftsführer, und Detlef Schneider, Pflegedirektor und Personalchef der Klinik, hatte Prof. Hamm es sich nicht nehmen lassen, die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich zu begrüßen.
Der Einladung waren über 30 „Ehemalige“ gefolgt, um sich ein Bild von der heutigen Kerckhoff-Klinik zu machen und einen Einblick in die Zukunftsplanung ihres ehemaligen Arbeitgebers zu erhalten.
Schon das gemeinsame Mittagessen war für viele eine Überraschung, kannten die meisten doch die neue Cafeteria noch nicht. Während des Essens mit der Ge-schäftsführung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik wurden dann zunächst einmal Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht.
Im Anschluss erläuterten der kaufmännische Geschäftsführer Ulrich Jung und der Personalchef der Klinik, Detlef Schneider, den zukünftigen Kurs der Kerckhoff-Klinik. Er wird deutlich stärker von regionaler Kooperation und interdisziplinärer Vernetzung geprägt sein, als noch vor wenigen Jahren. Auch die neuerlichen baulichen Veränderungen der Klinik, die noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden, wurden erläutert.
Dieser Ausblick traf auf großes Interesse der Zuhörer, die sich mit vielen Fragen zum Heute und Morgen der Kerckhoff-Klinik ein genaues Bild „ihrer“ Klinik verschafften.
Nach dem Erinnerungsfoto mit der Geschäftsführung war Gelegenheit, bei einer Führung die früheren Arbeitsplätze wiederzusehen und sich ein persönliches Bild von den vielen neuen und modernisierten Einrichtungen der Klinik zu machen. Und der Ausblick vom Hubschrauberlandeplatz hoch über den Dächern der Klinik verschaffte einigen dann den wohl bestmöglichen Überblick über ihre Kerckhoff-Klinik und Bad Nauheim.
„Die gute Resonanz auf eine solche Veranstaltung zeigt die Verbundenheit der ehemaligen Mitarbeiter mit „Ihrer Klinik“ „ betont Jung. „Ohne Mitarbeiter, die sich der Klinik nicht verbunden fühlen und mit Freude und Engagement, neben ihrer fachlichen Kompetenz, am gemeinsamen Erfolg der Klinik mitarbeiten, wäre ein solcher, seit Jahren stetig wachsender Erfolg und das Wachstum der Klinik kaum möglich gewesen.
Auch die jetzt „Ehemaligen“ haben ihren Beitrag dazu geleistet und in den Anfängen der Klinik den Grundstein dafür gelegt“.
Aufgrund der Resonanz hat man dann noch am 8. Mai beschlossen, die Veranstaltung zu einem festen Termin werden zu lassen.
© 2008-2012 Kerckhoff Klinik




