• Zum Menü springen
  • Zum Seiteninhalt springen
  • English
  • Русский
  • Startseite
  • Inhalt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Stellenangebote
  • Schriftgröße:
  • Schriftgröße 1
  • Schriftgröße 2
  • Schriftgröße 3
  • Schriftgröße 4
  • Schriftgröße 5

Blick auf die Klinik

Anfahrt per PKW
Fußweg Parkplatz "Am Großen Teich"

2010.10.28 Baumaßnahme 2.jpg

2012.05.16 09Uhr30

mehr unter

Renale Denervation bei therapieresistenter arterieller Hypertonie.....

Deckblatt 2012Veranstaltungen an der Kerckhoff-Klinik

Stellenangebote

Logo von Kerckhoff-Klinik

Kerckhoff-Klinik, Zentrum für Kardiologie und Herzchirurgie

Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim

+49 (0) 6032/996-0
Benekestr. 2-8
61231 Bad Nauheim

  • Wir Über uns
  • Aktuelles
  • Patienten
  • Abteilungen
  • Forschung
  • News
    • Pressestimmen
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen
  • Videoarchiv
  • Bildergalerien
  • Pressekontakt

News

Arlt, M.

Neuer Chefarzt der Anästhesie an der Kerckhoff-Klinik

Training am Dummy

Ultraschall kann Leben retten: Notärzte und Intensivmediziner aus ganz Europa besuchen Schulung zum Umgang mit der Ultraschalluntersuchung in Notfällen -

Aussenansicht Reha Zentrum

Reha an der Kerckhoff-Klinik: „Neue Abteilung ist nach einem Jahr gut integriert und bringt viele Vorteile für Patienten“

Alle News >>

Veranstaltungen

Publikum 06.11.2010

Herzinsuffizienz – Patientenseminar Freitag, 15. Juni 2012

/Files/images/news/113_2.jpg

11. Herzinsuffizienz-Symposium Herzinsuffizienz – Update 2012 Samstag, 16. Juni 2012 9:00 – 15:00 Uhr

Alle Veranstaltungen >>

Fortbildungen

/Files/images/news/113_2.jpg

Heart Team 2012 Interdisziplinäre Therapieansätze

Alle Fortbildungen >>

Preise und Auszeichnungen

Preisträger RBP

Neuer Therapieansatz bei kardialer Fibrose - Rudi-Busse-Preis für Sebastian Szardien

Alle Preise und Auszeichnungen >>

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden.

  • Sie sind hier:

  • Startseite
  • Aktuelles
  • News
  • für Patienten, Selbsthilfegruppen und Interessierte
  • Kerckhoff-Klinik nimmt PET/CT der neuesten Generation in Betrieb

Kerckhoff-Klinik nimmt PET/CT der neuesten Generation in Betrieb

2008-08-01

PET/CT-Anlage bei der Präsentation PET/CT-Anlage bei der Präsentation

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim hat die erste PET/CT-Anlage in Deutschland, die mit einem 64-Zeilen-Computer - Tomographen ausgestattet ist, in Betrieb genommen.

Erste Anlage in Deutschland mir 64-Zeilen-Computertomograph bedeutet Quantensprung für die Diagnostik bei Lungentumoren. Mit dem neuen Großgerät steht der Klinik ab sofort das derzeit modernste Verfahren der onkologischen Diagnostik zur Verfügung. Die Kombination aus Positronen-Emissions-Tomographie und Computertomographie mit hoher räumlicher Auflösung erlaubt den Nachweis auch kleinster Tumore und Metastasen mit Erfassung ihrer Stoffwechselaktivität.

Mit dem neuen PET/CT können wir einen wichtigen Beitrag leisten, die Versorgung onkologischer Lungenpatienten in der Region signifikant zu verbessern.

Die Anlage stellt eine hervorragende Ergänzung des Leistungsspektrum unserer Abteilung für Thorax-chirurgie unter der Leitung von Herrn Privatdozent Dr. Joachim Schirren dar.

kommentiert der Ärztliche Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim, Prof. Dr. Dietrich E. Birnbaum, die Inbetriebnahme des neuen Großgerätes.

Rund 3 Millionen Euro hat die Klinik in die neue Technologie investiert. Hinzu kommen rund 500.000 Euro für die erforderlichen Umbaumaßnahmen.

Als Hochleistungszentrum für medizinische „High-End“-Versorgung müssen wir unsere Investitionsstrategie an den jeweils besten Technologien ausrichten. Nur so wird es möglich sein, die maximal möglichen Qualitätsstandards zu halten und im Wettbewerb der Regionen langfristig zu bestehen. Mit dem neuen Gerät, verfügen wir nun über eine Technologie, die in Deutschland bisher einzigartig ist.

 erläutert der kaufmännische Geschäftsführer der Klinik, Dr. Hans-Albert König

Weiter...

Ausführliche Informationen für Patienten und Interessierte lesen Sie hier.

Ausführliche Informationen für Ärzte lesen Sie hier.

Prof. Dr. Grimminger, PD Dr. Schirren, PD Dr. Henze, Prof. Dr. Bachmann, Prof. Dr. Birnbaum, Dr. König bei der PET/CT-Anlage

Von links nach rechts: Prof. Dr. Grimminger, PD Dr. Schirren, PD Dr. Henze, Prof. Dr. Bachmann, Prof. Dr. Birnbaum, Dr. König

  • Zurück zur Übersicht
  • zum Seitenanfang
  • Selbsthilfegruppen
  • Wissenswertes von A-Z…
  • Stellenangebote
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Druckversion

© 2008-2012 Kerckhoff Klinik