Anfahrt per PKW
Fußweg Parkplatz "Am Großen Teich"


Ausbildung an der Kerckhoff-Klinik
Arbeiten an der Kerckhoff-Klinik
Veranstaltungen an der Kerckhoff-Klinik
Patientenzeitschrift
Thema: Transplantationsmedizin
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen.
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.
2009-01-12
Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,
mit der neuen Broschüre erhalten Sie das neue Fortbildungsprogramm für das Jahr 2009 (PDF, 2,72 MB). Wir haben uns lange überlegt, was wir Ihnen neues anbieten können bzw. müssen und was sich als gut bewährt hat. Unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und die der Krankenhausleitung hat sich das Programm in seinem eigentlichen Aufbau verändert. Viele Anregungen in Bezug auf Schichtdienst und die dadurch entstehenden Problematiken konnten wir durch das neue Konzept bewältigen. Dies bedeutet, dass viele Einzelseminare in so genannte Module zusammengefasst wurden und es so den Teilnehmer/Innen möglich ist in Form von Ganztagesveranstaltungen an den verschiedenen Fortbildungen teilzunehmen.
Unser Ziel ist es, die Inhalte der verschiedenen Module praxisorientiert und mit den nötigen theoretischen Hintergrundwissen zu vermitteln.
Wir hoffen, dass wir Ihnen durch die Einrichtung von Tagesseminaren die Möglichkeit gegeben haben, die Teilnahme an der innerbetrieblichen Fortbildungs zu vereinfachen. So können Sie unabhängig von Ihren Schichtdiensten ganze Fortbildungstage einplanen.
Die Erweiterung unsere Klinik um das Leistungsspektrum der Thoraxchirurgie und der Pneumonologie fordert gezielte Schulungen, die eigentlich als Pflichtveranstaltungen zu verstehen sind. Neben den externen Referenten konnten fachkundige Mitarbeiter als Dozenten gewonnen werden. Wir danken allen Referenten an dieser Stelle für die Bereitschaft, Ihr Expertenwissen im Rahmen der IBF weiter zu vermitteln.
Wir hoffen, Ihnen mit dem vorliegenden Fortbildungsangebot eine praxisorientierte Unterstützung zur Bewältigung Ihrer komplexen Aufgaben im Arbeitsalltag bieten zu können.
Vielleicht sind unsere Seminare auch für Freunde, Bekannte und Kollegen/Innen interessant?
Wir freuen uns auf Sie,
mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung der Kerckhoff-Klinik
Der Direktor des Zentralen Pflegedienstes
Der Vorsitzender des Betriebsrates
Anlage: Fortbildungsprogramm 2009 (PDF, 2,72 MB)
© 2008-2012 Kerckhoff Klinik




