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Blick auf die Klinik

Anfahrt per PKW
Fußweg Parkplatz "Am Großen Teich"

2010.10.28 Baumaßnahme 2.jpg

2012.05.16 09Uhr30

mehr unter

Renale Denervation bei therapieresistenter arterieller Hypertonie.....

Deckblatt 2012Veranstaltungen an der Kerckhoff-Klinik

Stellenangebote

Logo von Kerckhoff-Klinik

Kerckhoff-Klinik, Zentrum für Kardiologie und Herzchirurgie

Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim

+49 (0) 6032/996-0
Benekestr. 2-8
61231 Bad Nauheim

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News

Arlt, M.

Neuer Chefarzt der Anästhesie an der Kerckhoff-Klinik

Training am Dummy

Ultraschall kann Leben retten: Notärzte und Intensivmediziner aus ganz Europa besuchen Schulung zum Umgang mit der Ultraschalluntersuchung in Notfällen -

Aussenansicht Reha Zentrum

Reha an der Kerckhoff-Klinik: „Neue Abteilung ist nach einem Jahr gut integriert und bringt viele Vorteile für Patienten“

Alle News >>

Veranstaltungen

Publikum 06.11.2010

Herzinsuffizienz – Patientenseminar Freitag, 15. Juni 2012

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11. Herzinsuffizienz-Symposium Herzinsuffizienz – Update 2012 Samstag, 16. Juni 2012 9:00 – 15:00 Uhr

Alle Veranstaltungen >>

Fortbildungen

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Heart Team 2012 Interdisziplinäre Therapieansätze

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Preise und Auszeichnungen

Preisträger RBP

Neuer Therapieansatz bei kardialer Fibrose - Rudi-Busse-Preis für Sebastian Szardien

Alle Preise und Auszeichnungen >>

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  • Aussichten/Weiterbehandlung

Aussichten

Die durchschnittliche Letalität (Operationssterblichkeit) der beschriebenen Operation an spezialisierten Zentren liegt bei 6 %. In unserer Klinik liegt das Gesamtsterblichkeitsrisiko unter 5 %, wobei das Risiko des einzelnen Patienten variieren kann. Eine entsprechende Einschätzung erhält jeder unserer Patienten vor der Operation.

Bei Erfolg der Operation und konsequenter Marcumarisierung ist die PEA eine kurative Therapie.
Im Gegensatz dazu kann eine medikamentöse Behandlung der CTEPH lediglich das Fortschreiten verzögern, es aber weder aufhalten noch heilen.

Rehabilitationsmaßnahmen

Wir empfehlen und organisieren gerne für jeden Patienten eine anschließende Rehabilitationsmaßnahme in spezialisierten Kliniken.

Nachkontrolle

Nach einem Jahr nehmen wir unsere Patienten noch einmal zur Nachkontrolle stationär auf.
Bis dahin übernimmt die Nachsorge ein auf Lungenhochdruck spezialisierter Internist. Die Anbindung an eine Schwerpunkt-Ambulanz ist zu empfehlen.

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